Hier haben wir den Auftrag zu einem Unfallgutachten bzgl. eines Haftpflichtschadens erhalten.

Fahrzeug: Mercedes-Benz Actros

Leistung: LKW-Unfallgutachten

Datum: Juli 2017

Im Wesentlichen wurden folgende Bauteile bzw. Baugruppen beschädigt:

Bei diesem Schadenereignis wurde im Wesentlichen der Stoßfänger vorne rechts samt Scheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer angestoßen, verformt und zerstört. Des Weiteren wurde das Radhaus und der Einstieg auf der rechten Seite angestoßen, gebrochen und aus der Lage verschoben. Im Zuge dessen wurde der Reifen vorne rechts durch Aufschieben des Radhauses eingeschnitten. Zudem ist die Tür im unteren Kantenbereich verformt und das Luftleitteil vorne rechts gebrochen. Die Frontklappe sowie der Kabinendämpfer wurde durch den Anstoß angestoßen, verschürft und deformiert. Durch den massiven Anstoß wurde die Führerhausschwinge angestoßen und aus der Halterung gerissen. Das Abkippen des Führerhauses war bei Gutachtenerstellung nicht möglich aufgrund beschädigter und loser Führerhausschwinge deshalb ist eine Reparaturkostenerweiterung im Bereich der Führerhauslagerung nicht auszuschließen.