Hier haben wir den Auftrag zu einem Unfallgutachten bzgl. eines Haftpflichtschadens erhalten.

Fahrzeug: MAN Transporter

Leistung: Unfallgutachten

Datum: Oktober 2019

Im Wesentlichen wurden folgende Bauteile bzw. Baugruppen beschädigt:

Die am Fahrzeug festgestellten Beschädigungen resultieren aus einem Anstoß auf das Fahrzeugheck. Bei diesem Schadenereignis wurde im Wesentlichen die Pritsche samt Ladebordwänden und Rahmen hinten angestoßen und massiv deformiert. Zudem wurde der Abschlussquerträger hinten massiv deformiert und die Rückleuchten hinten links sowie rechts zerstört. Des Weiteren wurde die Anhängerkupplung angestoßen und verschrammt und die Kennzeichen leuchte ist gebrochen. Durch den Anstoß des Abschlussquerträgers wurden die Längsträger hinten deformiert. Durch Aufschieben der Pritsche wurden die C-Säulen sowie die Rückwand des Führerhauses deformiert. Nach Aufschieben des Fahrzeuges auf ein davor stehendes Fahrzeug wurden der Stoßfänger vorne sowie das Unterteil anstoßbedingt verschrammt und beschädigt. Im Zuge dessen wurde die Abdeckung vorne rechts lose gerissen und der Pralldämpfer vorne ist gebrochen. Die Motorhaube wurde angestoßen und im Kantenbereich leicht verformt.